Gerücht aus Spanien: BVB bietet für Llorente

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund soll angeblich Interesse an Fernando Llorente vom FC Sevilla haben. Nach Informationen von ‚todomercadoweb.es‘ hat der Mittelstürmer ein offizielles Angebot des BVB vorliegen. Sollte der 31-Jährige die Offerte in Erwägung ziehen, müssten sich beide Klubs auf eine Ablöse einigen. Der frühere spanische Nationalspieler steht in Andalusien noch bis 2018 unter Vertrag, spielt aber hinter Kévin Gameiro nur die zweite Geige.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Dass der BVB Interesse an Llorente zeigt und darüber hinaus bereits ein Angebot vorgelegt hat, ist völlig aus der Luft gegriffen. Der frühere Angreifer von Athletic Bilbao und Juventus Turin hat seine besten Tage hinter sich. In Sevilla reicht es für den Routinier lediglich für Teilzeiteinsätze. Die Borussia will im kommenden Sommer wieder in der Champions League angreifen. Sollte Adrián Ramos den Klub verlassen, könnte ein neuer Stürmer, der Druck auf Pierre-Emerick Aubameyang ausüben kann, nach Dortmund kommen. Llorente fällt mit Sicherheit nicht in diese Kategorie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter