Gervinho vor Wechsel nach China

von Lukas Heimbach
1 min.

Gervinho wird die AS Rom überraschend verlassen. Nach Informationen von FussballTransfers steht der ivorische Flügelflitzer vor einem Wechsel ins Reich der Mitte zum FC Hebei China Fortune. Bereits im Laufe des heutigen Abends, spätestens aber am morgigen Dienstag soll der Transfer bekanntgegeben werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei gehörte der 28-Jährige in der Hinserie zum unumstrittenen Stamm der Römer. Neun direkte Torbeteiligungen in 17 Partien stehen zu Buche. Zuletzt musste der Linksaußen aufgrund einer Knieprellung zweimal passen. Sein Kontrakt bei der Roma ist noch bis 2018 gültig. 2013 wechselte Gervinho für acht Millionen Euro vom FC Arsenal in die ‚Ewige Stadt‘. Darunter dürfte er für die Chinesen kaum zu haben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter