Ginter: „Tuchel ähnlich wie Streich“

von Andre Oechsner
1 min.

Matthias Ginter erkennt gewisse Parallelen zwischen Thomas Tuchel und Christian Streich. „Thomas Tuchel ist von seiner Ansprache her eher taktisch geprägt. Er stellt uns sehr gut auf den Gegner ein, wir erkennen auf dem Platz wieder, was er uns vorgibt. Er erinnert mich von seiner Herangehensweise her an Christian Streich. Sie ähneln sich sehr, auch wenn Christian Streich noch einen Tick emotionaler ist“, erklärt der Abwehrspieler von Borussia Dortmund in einem Interview mit ‚Sport 1‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit seiner neuen Position als Rechtsverteidiger ist der 21-Jährige vollauf zufrieden: „Ich fühle mich auf der Position wahnsinnig wohl. Es macht mir viel Spaß, auch weil wir in Dortmund sehr erfolgreich spielen. Ich will mir das auch hier in der Nationalmannschaft erarbeiten und so häufig wie möglich spielen. Ich hätte nichts dagegen, wenn es so weiterläuft.“ In der laufenden Saison glänzt der Nationalspieler als Vorbereiter. In zehn Bundesligaspielen steuerte er schon sieben Assists bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter