Gisdol: Torrichter sind Blödsinn

von Lukas Heimbach
1 min.

Markus Gisdol, Trainer der TSG Hoffenheim, hat eine klare Meinung zur Sinnhaftigkeit des Torrichters. „Was macht eigentlich dieser Torrichter?“, fragt der Übungsleiter der Kraichgauer süffisant im Rahmen der Pressekonferenz vor der Bundesligapartie gegen den SC Paderborn. Anstoß dazu gab die hitzige Debatte um den nahezu lächerlichen Handelfmeter für den FC Schalke in der Champions League-Partie gegen Sporting Lissabon (4:3), der das Spiel vergangenen Dienstag in der Nachspielzeit entschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Gesicht ging klar zum Ball", echauffierte sich der 45-Jährige hämisch weiter, „hat denn schon jemals ein Torrichter irgendetwas bewirkt, außer Spesen zu produzieren? Hat schon einer einmal dem Schiedsrichter geholfen? Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Was das kostet. Was da zusammenkommt für Flüge und Essen. Spendet das Geld für einen guten Zweck, das wäre sinnvoller.“ Deutliche Worte von Gisdol.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter