M'gladbach: Lang will nicht weglaufen

von Albert Oebel - Quelle: Blick
1 min.

Obwohl Michael Lang von Trainer Marco Rose persönlich ein Abgang nahegelegt wurde, will sich der Schweizer offenbar durchbeißen. „Ich werde Gas geben und alles daran setzen, dass der Kurzeinsatz gegen Mainz nicht mein letztes Spiel für Gladbach war. Man weiß ja, wie schnell sich im Fussballbusiness die Dinge ­ändern können“, so der Rechtsverteidiger von Borussia Mönchengladbach gegenüber dem ‚Blick‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 28-jährige Schweizer war erst vergangenen Sommer vom FC Basel an den Niederrhein gewechselt. Seitdem absolvierte er allerdings nur 18 Pflichtspiele für die Fohlenelf. Ob noch weitere Einsätze hinzukommen werden, ist trotz seiner Kampfansage eher fraglich, da die Gladbacher bereits mit Stefan Lainer (zwölf Millionen) einen teuren und vielversprechenden Rechtsverteidiger verpflichtet haben. Lang weiß: „Wenn ein neuer Trainer kommt und sein erster Transfer gleich ein Rechtsverteidiger für angeblich 12 Millionen ist, den er zudem noch gut kennt, kann ich das schon richtig einschätzen. Meine Ausgangslage könnte sicher besser sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter