Gómez schwärmt von Istanbul: „Alle lieben Fußball“

von Tristan Bernert
1 min.

Mario Gómez genießt nach seinem Wechsel zu Besiktas offenbar das Leben in Istanbul. „Es ist sehr schön, aber auch chaotisch, denn es ist so eine große Stadt mit so vielen Menschen, Autos und Häusern. Die Aussicht rund um den Bosporus könnte einer der schönsten Ausblicke der Welt sein. Die Leute sind sehr freundlich und sie alle lieben Fußball“, verrät der ehemalige Nationalstürmer in einem Interview mit ‚UEFA.com‘. Gómez war im Sommer auf Leihbasis vom AC Florenz in die Türkei gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportlich hat der 30-Jährige am Bosporus Großes vor: „Mein Ziel in dieser Saison ist es, den Titel in der Super League zu gewinnen. Das wird schwer, ist aber möglich, denn wir haben eine gute Mannschaft. Die Europa League ist ein ganz großer Traum unserer Mannschaft und unserer Fans. Ein weiteres persönliches Ziel von mir ist es, mit Deutschland an der EURO 2016 in Frankreich teilnehmen zu können.“ Nach fünf Spieltagen steht Besiktas mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Fenerbahce auf dem dritten Rang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter