Besiktas-Verbleib: Gómez lässt Frist verstreichen

von Lukas Hörster
1 min.

Mario Gómez kann sich einen Verbleib bei seinem Leihklub Besiktas vorstellen. Gegenüber der ‚Bild‘ nennt er das entscheidende Kriterium für seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag: „Mit Besiktas in der Champions League zu spielen, vor allem in diesem fantastischen neuen Stadion, wäre für das Team, den Verein, die Fans und mich eine grandiose Sache. Aber das, und wie die Mannschaft in der neuen Saison aussehen wird, wird eben definitiv erst nach Saisonende feststehen. Diese beiden Punkte sind für mich elementar. Deswegen kann und will ich mich erst danach mit meiner Zukunft beschäftigen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit rangiert der Bosporus-Klub auf Rang eins der Süper Lig und hat die Königsklasse fest im Visier. Dennoch lässt Gómez nun die Möglichkeit ungenutzt, sich vorzeitig für zumindest eine weitere Saison an ‚Kara Kartal‘ zu binden: „Die Vertragssituation. sieht leider vor, dass nun fünf Spieltage vor Meisterschaftsende eine richtungsweisende Entscheidung für die kommende Saison getroffen werden muss“, bedauert der deutsche Nationalspieler. Da sich Gómez seiner Zukunft offensichtlich noch nicht sicher ist, wird er zunächst formal zu seinem Stammverein AC Florenz zurückkehren. Etwaige Interessenten wie Manchester United müssten entsprechend mit den Toskanern in Verhandlungen treten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter