Goretzka: „Bewusster Schritt“ zum FC Bayern

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.

Leon Goretzka hat die Entscheidung für den FC Bayern München in vollem Bewusstsein über den harten Konkurrenzkampf getroffen. „Diese Situation begleitet mich meine ganze Karriere. Du musst dich immer wieder beweisen und neue Herausforderungen annehmen. Darum war es auch ein bewusster Schritt von mir, zum FC Bayern zu wechseln“, erläutert der Mittelfeldspieler im Interview mit der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er fühle sich „gewappnet und vorbereitet. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich in München funktionieren werde.“ Zum Nulltarif wechselte Goretzka vom FC Schalke 04 zum Rekordmeister. „Natürlich bin ich auch nach München gekommen, um Titel zu gewinnen und um nach ganz oben in der Fußball-Welt zu klettern“, stellt der 23-Jährige klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter