Götze-Abschied: „Initiative muss von ihm kommen“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Karl-Heinz Rummenigge schiebt einem Verkauf von Mario Götze bis auf weiteres den Riegel vor. Wenn in den letzten knapp drei Wochen des Transfermarkts noch etwas passieren soll, müsse der Weltmeister allerdings selbst den ersten Schritt machen. „Wenn von ihm selbst keine Initiative kommt, ist auf dem Thema der Deckel drauf“, erklärte der Vorstandsboss des FC Bayern München am heutigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz, sagt jedoch auch: „Er hat nun dem Klub mitgeteilt, dass er hierbleiben will, dass er sich durchsetzen will in diesem Jahr.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Götze bekundet vor allem Juventus Turin. Aber auch um den FC Arsenal und Manchester United rankten sich zuletzt Gerüchte. Fakt ist: Der 23-Jährige ist unzufrieden mit seiner Rolle in München. Zu einem Verbleib „gehören immer zwei Seiten“, ließ er nach der Supercup-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg (5:6 n.E.) wissen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter