Gouweleeuw spricht über Zukunft und Ziele

von Hannes Nebelung - Quelle: kicker
1 min.

Jeffrey Gouweleeuw hat noch Einiges vor mit dem FC Augsburg. Im ,kicker'-Interview erläutert er die Gründe für seine Vertragsverlängerung im Januar 2019: „Ich habe lange überlegt, was ich will, und mich am Ende entschieden zu bleiben. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Augsburg. Ich habe schon so viele Spieler erlebt, die gewechselt sind, weil sie dachten, woanders ist alles viel besser. Aber das ist nicht so.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kapitän und Abwehrchef ist die wichtigste Stütze im Defensivgebilde der Schwaben. Mit der abgelaufenen Saison ist Gouweleeuw allerdings nicht zufrieden, die Mannschaft war „einfach nicht stabil, die Schwankungen waren zu groß“. Der 27-Jährige würde gerne noch einmal in die Europa League, im Idealfall mit dem FCA: „Ich weiß von meiner Zeit in Alkmaar, wie schön das sein kann. Das will ich natürlich gerne noch mal erleben. Mit Augsburg in der Europa League zu spielen, ist zwar kein kurzfristiges Ziel, aber ein Traum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter