Guardiola: „Es ist das schwierigste Stadion Europas“

von Ramon Dragusin - Quelle: Sport
1 min.

Pep Guardiola zollt dem FC Liverpool und speziell Anfield Respekt. „Anfield beeinflusst natürlich. Für die Geschichte und alles andere ist es etwas Besonderes. Im Moment würde ich sagen, es ist das schwierigste Stadion Europas“, wird der Katalane von der ‚Sport‘ zitiert. Manchester City gastiert am Sonntag (17:30 Uhr) bei den Reds.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Skyblues steht eine schwierige Aufgabe bevor. Die Mannschaft von Jürgen Klopp eilt von Erfolg zu Erfolg, was auch Guardiola nicht entgangen ist: „Es ist schwierig, ein Team zu finden, das in der Lage ist, mit dem Tempo dieses Liverpools mitzuhalten. Im Moment ist Liverpool das beste Team der Welt. Es ist der härteste heimische Gegner, den ich je in meiner Karriere hatte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter