Guardiola: „Kimmich wird viele Spiele für Bayern machen“

von Remo Schatz
1 min.

Joshua Kimmich spielt in den Plänen von Pep Guardiola eine zentrale Rolle. „Dieser Junge wird viele Spiele für Bayern München machen“, wird der Cheftrainer auf der Homepage des FC Bayern München zitiert. Der Youngster freut sich über die Worte seines Trainers, gibt sich aber bescheiden: „Das gibt einem Vertrauen und macht Lust, weiter hart zu arbeiten. Ich weiß, dass ich erst am Anfang meiner Karriere stehe und mir nichts geschenkt wird. Ich werde Zeit brauchen, bis ich mich an dieses Niveau hier bei Bayern gewöhnt habe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 20-jährige Sommerneuzugang durfte am gestrigen Sonntag beim Pokalspiel gegen den FC Nöttingen von Beginn an ran: „Es hat Spaß gemacht, auch wenn es nicht unser bestes Spiel war. Es hat mich gefreut, dass ich direkt von Anfang an ran durfte. Ich will weiter so viel wie möglich lernen, mich anpassen, um mich dann peu à peu an das hohe Niveau ranzutasten. Ich lerne in jedem Spiel, in jedem Training. Wir haben hier nur Weltklasse-Spieler, man kann sich von jedem sehr viel abschauen. Es ist einfach eine andere Welt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter