Schweinsteiger-Abschied: Guardiola meldet sich zu Wort

von Kevin Niekamp
1 min.

Pep Guardiola hat sich deutlich zu den Gerüchten über einen Abschied von Bastian Schweinsteiger im Sommer geäußert. „Bastian Schweinsteiger ist eine überragende Legende von Bayern München, er muss sich entscheiden – nicht Pep oder Kalle Rummenigge. Wenn er noch zwei, drei, vier Jahre hier bleiben will, kann er das tun. Mein Plan für die nächste Saison ist: Bastian Schweinsteiger ist hier“, so das Spanier vor dem letzten Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schweinsteigers Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis zum Sommer 2016. Intensivere Gespräche über eine Verlängerung gab es bislang noch nicht. In den vergangenen Tagen kursierten vermehrt Gerüchte, dass Louis van Gaal seinen ehemaligen Schützling gerne zu Manchester United lotsen würde. Schweinsteiger selbst hatte mehrfach betont, dass ihn eine neue Herausforderung interessieren würde: „Das Ausland hat immer seinen Reiz. Und du weißt nie, was passiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter