Guardiola: „Rode ist mein Lieblingsspieler“

von Remo Schatz
1 min.

Auch wenn Pep Guardiola nur selten auf Neuzugang Sebastian Rode zurückgreift, steht der Mittelfeldspieler in der Gunst des Spaniers ganz oben. „Es hört sich komisch an, weil er häufig nur auf der Bank sitzt, aber er ist mein 'favourite player' in der Mannschaft“, verrät der FC Bayern-Trainer auf einer Pressekonferenz, „er will immer, will sich immer verbessern, klagt nicht, hilft der Mannschaft, ist ein super Spieler für mich. Er will manchmal etwas zu viel machen. Am Ball muss er noch etwas ruhiger werden."

Unter der Anzeige geht's weiter

Rode kehrte im Sommer Eintracht Frankfurt der Rücken, für die er zuvor vier Jahre die Fußballschuhe schnürte. Da der Vertrag in den Bankenmetropole endete, konnte der 24-Jährige die Hessen ablösefrei verlassen. Im Starensemble hat sich der frühere U21-Nationalmannschaft noch nicht durchsetzen können und kam erst zu fünf Bundesliga-Einsätzen. Je nachdem wie Guardiola auf den Ausfall von David Alaba reagiert, könnte dem Mittelfeldspieler bei der heutigen Partie an alter Wirkungsstätte in Frankfurt ein Platz in der Startelf winken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter