Guardiola schwärmt von Musterprofi

von Matthias Rudolph
1 min.

Pep Guardiola ist begeistert von der Einstellung, die Robert Lewandowski zu seinem Beruf hat. „Lewandowski ist einer der professionellsten Spieler, die ich getroffen habe. Er isst, trainiert und schläft für seinen Beruf. Er ist immer da, nie verletzt, weil er sich darauf fokussiert, wie wichtig Essen und Schlafen ist, um in guter Kondition zu sein“, lobte der Coach des FC Bayern auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel beim VfL Bochum (Mittwoch, 20:30).

Unter der Anzeige geht's weiter

Warme Worte gab es auch für Youngster Joshua Kimmich, der zuletzt auf der ungewohnten Innenverteidiger-Position aushalf: „Normal muss er wieder auf seine Position zurück, wenn die anderen Innenverteidiger zurückkommen, aber vielleicht auch nicht, vielleicht spielt er mit der Zeit auch auf dieser Position, denn sein Niveau in Leverkusen war sehr hoch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter