Guardiola: Zu viele Stars beim FC Bayern?

von Matthias Rudolph
1 min.

Pep Guardiola eilt mit dem FC Bayern München von Sieg zu Sieg. Völlig sorglos ist der Coach des Bundesliga-Tabellenführers aber dennoch nicht. „Mit vielen Stars im Kader, wie es jetzt bei Bayern München der Fall ist oder vorher beim FC Barcelona, kann die Vielseitigkeit auch zum Problem werden. Jeder will spielen, aber du hast nur elf Plätze zu vergeben“, so der spanische Erfolgscoach im Gespräch mit ‚Autopista.es‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die Tatsache, dass Außenstehende die Entscheidungen der Trainer beurteilen, macht es für Guardiola nicht einfacher: „Es bleiben immer Auswechselspieler übrig, die wahrscheinlich nicht einverstanden sind mit meiner Wahl. Dazu kommt der Druck, den die Presse und die Fans ausüben. Immer wenn ich Messi auf die Bank gesetzt habe zum Beispiel, war die Hölle los in Barcelona.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter