Gündogan freut sich auf Pep

von Tobias Feldhoff
1 min.

Ilkay Gündogan berichtet von seinem letzten Gespräch mit Pep Guardiola vor der Vertragsunterzeichnung. „Guardiola hat mich angerufen und gefragt, was passiert sei. Ich habe ihm alles ganz genau geschildert und dann gefragt, ob das irgendetwas ändert. Er sagte: ‚Nein, auf keinen Fall. Ich bin sicher, du wirst wieder fit in ein paar Wochen oder Monaten.‘ Also hat sich für mich nichts geändert“, so Gündogan im Interview mit dem ‚Guardian‘, „das war für mich das finale Zeichen, das mir zeigte: Das ist das Richtige für mich und der Wechsel ist das, was ich möchte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem Faktor Guardiola nennt Gündogan auch die Vorfreude auf die Premier League als Beweggrund für seinen Wechsel: „Momentan bin ich am interessantesten Ort der Welt, was den Fußball betrifft. Es wird ein großer Kampf in der Premier League in der nächsten Saison, nicht nur zwischen City und United. Wir haben große Erwartungen“. Daneben schielt der deutsche Nationalspieler auch auf die Champions League: „Alles ist möglich,es könnte etwas dauern, aber natürlich ist es möglich. Guardiola weiß, was er zu tun hat. Deswegen ist er für mich aktuell der beste Trainer der Welt. Er wird uns auf ein neues Level heben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter