Gündogan nach City-Debüt: „Wie eine Droge“

von David Hamza
1 min.

Ilkay Gündogan hat sich nach seiner Premiere für seinen neuen Klub Manchester City höchst euphorisiert gezeigt. „Es gibt nichts Schöneres für einen Fußballer: Verletzt zu sein, in einer so schwierigen vertraglichen Situation zu stecken und dann trotzdem noch jemanden zu haben, der einen unbedingt will. Das ist riesiges Vertrauen“, dankte der Mittelfeldspieler nach der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (4:0) seinem Trainer Pep Guardiola, „ich bin extrem glücklich, unter ihm spielen zu dürfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über seine durchaus überraschende Startelf-Nominierung sagte Gündogan: „David Silva hat sich eine leichte Verletzung zugezogen. Da wurde ich gefragt, ob ich bereit bin. Da habe ich gesagt, dass ich mich gut fühle. Das war keine allzu schlechte Entscheidung, obwohl ich mich ziemlich platt fühle.“ Der ehemalige Borussia Dortmund-Profi beschreibt die Rückkehr auf den Rasen folgendermaßen: „Erschöpft und erfolgreich sein, mit den Fans zu feiern – das ist wie eine Droge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter