Gündogan: Einst auf Schalke aussortiert

von Marco Merkel - Quelle: kicker
1 min.

Ilkay Gündogan tritt mit Manchester City am kommenden Mittwoch (21 Uhr) gegen den FC Schalke 04 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League an. Mit seinem Jugendverein verbindet der inzwischen 28-Jährige nicht nur schöne Erinnerungen. „Ich hatte damals wachstumsbedingt körperliche Probleme, durfte ein halbes Jahr keinen Sport machen, wurde deswegen aussortiert und bin zu meinem Heimatverein Heßler 06 zurückgekehrt“, äußert er sich zu seiner Ausbootung auf Schalke im Interview mit dem ‚kicker‘. Seit zwei Jahren steht er beim Team von Trainer Pep Guardiola unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei war Guardiola ausschlaggebend für Gündogans Transfer zu den Skyblues. „Ich bin hauptsächlich wegen Guardiola gewechselt, weil ich schon immer bewundert habe, wie seine Teams gespielt haben, ob in Barcelona oder bei Bayern München. Er lässt sehr dominant spielen“, gesteht der Rechtsfuß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter