Gündogan fast zu United

von Lukas Brems
1 min.

Beinahe wäre Pep Guardiolas neuer Mittelfeldstratege Ilkay Gündogan beim Stadtrivalen Manchester United gelandet. Gündogan erwähnt in einem Interview mit ‚Sport360‘, dass er vor einem Jahr „kurz vor einem Transfer“ zu den ‚Red Devils‘ stand. Da aber „nicht alles geklappt hat, wie ich das wollte“, blieb der 25-Jährige ein weiteres Jahr im Ruhrpott. „Ich war mit Dortmund einig, dass, wenn ich gehe, es nicht umsonst sein wird“, erklärt der Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diesen Sommer zahlte sich das Warten dann für beide Parteien aus. Für rund 30 Millionen Euro wurde aus dem ‚Schwarz-Gelben‘ ein himmelblauer ‚Citizen‘. Die EM verpasste der 16-fache Nationalspieler jedoch aufgrund einer Knieverletzung. Im September will er sein Debüt im Etihad Stadium geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter