Gustavo: „Guardiola wollte nicht mit mir arbeiten“

von Remo Schatz - Quelle: Le Magazine L'Equipe
1 min.

Luiz Gustavo hat seinen Ex-Trainer Pep Guardiola kritisiert. „Unglücklicherweise hatte er seine Idee von mir schon im Kopf, bevor er mich überhaupt kannte“, erklärt der Brasilianer von Olympique Marseille gegenüber ‚Le Magazine L'Equipe‘, „nach einer Weile erklärte mir mein Berater die Situation: Pep Guardiola hatte nicht die Absicht, mit mir zu arbeiten. Im Grunde war es nichts Ernstes, aber er hätte es mir sagen können. Ich wollte nicht in einem Club bleiben, in dem der Trainer nicht auf mich zählte, das war klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach zweieinhalb Jahren beim FC Bayern München wechselte der 30-Jährige zum VfL Wolfsburg. Landsmann Filipe Luis hätte ihn gerne bei Atlético Madrid gesehen: „Es war Filipe Luis, der mir sagte, dass ich nicht in Bayern bleiben sollte. Jedes Mal, wenn ich mit ihm sprach, fragte er mich, ob ich zu Atlético kommen würde. Ich wollte damals aber nicht, da ich noch drei Jahre Vertrag bei Bayern hatte, damit glücklich war und gerade den Confederations Cup gewonnen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter