H96: Heldt darf bei Abstieg bleiben

von Marco Merkel - Quelle: Sport Bild
1 min.

Hannover 96 droht der zweite Abstieg innerhalb der vergangenen drei Jahre – auch Manager Horst Heldt trifft eine Mitschuld. Dennoch dürfte der 49-Jährige im deutschen Unterhaus weiter arbeiten. „Sollten wir absteigen, gibt es auch für Heldt die Chance, den Wiederaufstieg zu organisieren“, wird Präsident Martin Kind von der ‚Sport Bild‘ zitiert. Das Arbeitspapier des 49-Jährigen läuft noch bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch vor Saisonbeginn hatten Heldt und der ehemalige Trainer André Breitenreiter den Kader für stark genug empfunden. „Die beiden haben mir immer gesagt: Machen Sie sich keine Gedanken. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Wir spielen im Bereich des unteren Mittelfelds“, äußert sich der 74-jährige Kind gegenüber dem Fachmagazin. Die Realität sieht anders aus. Auf dem Punktekonto der Niedersachsen stehen nach 22 Partien lediglich 14 Zähler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter