Halilovic: „Kommunikation mit dem Trainer ist schwach“

von Sebastian Resch - Quelle: Sportske novosti
1 min.

Alen Halilovic hat sich über seinen schweren Stand beim Hamburger SV geäußert. „Ich kann nicht vor der Tatsache davonlaufen, Fehler begangen zu haben. Ich hatte sicherlich schlechte Tage, aber das ist normal. Daraus muss man die richtigen Schlüsse ziehen, damit sich das nicht wiederholt", erklärt der Nationalspieler gegenüber ‚Sportske novosti‘. Halilovic ergänzt: „Ich befinde mich immer noch in der Entwicklungsphase. Mit 20 Jahren und fünf Profi-Saisons im Rücken habe ich schon eine gewisse Erfahrung, aber ich bin natürlich weit davon entfernt, am Limit angelangt zu sein. Ich muss hart an mir arbeiten und meine Fehler minimieren. Ich habe verstanden, dass dies nur folgendermaßen zu bewerkstelligen ist: mit Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichzeitig gibt Halilovic den HSV-Verantwortlichen eine Mitschuld an seiner stagnierenden Entwicklung bei den Rothosen. „Beim HSV habe ich einen schweren Stand. Ich glaube, das rührt daher, dass die Kommunikation mit dem Trainer und seinem Stab sehr schwach ist“, so der Youngster. In der bisherigen Saison gelang dem Kroaten in seinen 137 Einsatzminuten kein einziger Scorerpunkt. Auch hinsichtlich seiner Einstellung als Profifußballer nimmt der Linksfuß Bezug: „Ich bin gerade einmal 20. Es ist doch klar, dass ich mich von einem 30-Jährigen unterscheide. Ich liebe es, Späße zu machen, mit Kumpels abzuhängen, Musik zu hören und andere Sportarten zu verfolgen. Aber ich bin nicht faul oder unprofessionell im Training.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter