Hamann über Lewandowski: „Macht das nicht noch ein Jahr mit“

von Kevin Niekamp
1 min.

Dietmar Hamann hat sich erneut deutlich zur Rolle von Robert Lewandowski beim FC Bayern geäußert. „Sollte Guardiola in der kommenden Saison noch bei Bayern sein, ist es sehr gut möglich, dass Lewandowski nicht mehr da ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lewandowski das noch ein zweites Jahr mitmacht. Wenn ich einen solchen Mittelstürmer habe, muss er vorne drin spielen. Zurzeit passt er überall besser hin als nach München. Bei Manchester United würde ich die Goldreserven auf den Markt werfen, um ihn zu holen“, erklärt der 41-Jährige im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits nach dem Kurzeinsatz des Polen im Champions League-Achtelfinale gegen Shakhtar Donetsk hatte der ehemalige Nationalspieler sich zur Stürmersituation beim Rekordmeister geäußert. „So wie das Team unter Pep Guardiola spielt, da gibt es für Lewandowski einfach keinen Raum. Gegen Hamburg spielte Lewandowski 70 Minuten auf dem Flügel. Der Trainer wird gedacht haben, es war die richtige Entscheidung, weil sie 8:0 gewonnen haben“, so Hamann bei ‚Sky Sports‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter