Ben-Hatira: Handgreiflichkeit führt zu Abschied

von David Hamza
1 min.

Änis Ben-Hatira soll gegenüber seinem Mannschaftskollegen Mitchell Weiser handgreiflich geworden sein. Nach Informationen der ‚Bild‘ kam es am Samstag auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel der Herthaner in Bremen (3:3) zu der Auseinandersetzung. Demnach führte eine Diskussion über den Spielverlauf zu dem Handgemenge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hertha BSC reagierte auf das Verhalten des 27-Jährigen mit einer Vertragsauflösung. Wie der Hauptstadtklub am Dienstag bekanntgibt, seien die Vorfälle nicht mit den Grundsätzen des Vereins zu vereinbaren. Bei Ben-Hatiras neuem Verein Eintracht Frankfurt sind die Geschehnisse bekannt: „Wir wussten von dem Vorfall. Das sollte im Mannschaftssport nicht passieren, passiert aber halt trotzdem. Für ihn ist Frankfurt ein Neustart, wir glauben, dass er unserer Mannschaft hilft“, erklärt Sportdirektor Bruno Hübner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter