FC Bayern: Hängt Lahm doch noch ein Jahr dran?

von Kevin Niekamp
1 min.

Philipp Lahm hält sich ein mögliches Hintertürchen für sein Karriereende offen. Gegenüber ‚Goal‘ erklärt der Weltmeister, dass er den Sommer 2018 angepeilt hat, ein weiteres Jahr aber durchaus eine Option ist. „Irgendwann ist eben Schluss, darauf will ich mich vorbereiten. Ich habe damals bei meiner Vertragsverlängerung vor der Weltmeisterschaft schon gesagt, dass das wahrscheinlich mein letzter Vertrag ist, den ich als aktiver Fußballer unterschreibe. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass ich 2018 sage: Ich fühle mich gut und fit, ich will doch noch ein Jahr spielen. Das ist gut möglich“, so der 31-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichzeitig ist mir bewusst, dass ich dann 34 Jahre auf dem Buckel haben werde und wir nicht von irgendeinem Verein sprechen, sondern vom FC Bayern, der in jedem Wettbewerb zu den Besten gehören will. Unter derlei Rahmenbedingungen seine Leistung in diesem Alter immer noch so konstant abzurufen, wird nicht einfach sein“, ergänzt Lahm, der im März ins Mannschaftstraining des FC Bayern München zurückkehren will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter