Hannover 96: Breitenreiter schwärmt von Schwegler

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

André Breitenreiter ist mit Sommerneuzugang Pirmin Schwegler mehr als zufrieden. „Pirmin ist eine absolute Bereicherung für unser Spiel“, gerät der Trainer von Hannover 96 gegenüber dem ‚kicker‘ ins Schwärmen, „nicht nur in Ballbesitz, wo er mit seiner Bärenruhe ein Stratege im Mittelfeld sein kann. Auch defensiv verteidigt er aggressiv und antizipiert gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schwegler ist aber nicht der einzige Spieler, über den Breitenreiter rund vier Wochen vor dem Bundesligastart lobende Worte findet: „Felipe tut es gut, dass er Vertrauen in seinen Körper gewinnt. Er konnte die Vorbereitung lange nicht mehr so genießen und macht im Moment einen stabilen Eindruck.“ Der 30-jährige Innenverteidiger ist der dienstälteste Profi und hat derzeit im Kampf um einen Platz in der von Breitenreiter favorisierten Dreierkette gemeinsam mit Abwehrchef Salif Sané die Nase vorn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter