Hannover 96: Sobiech nimmt den Hut

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.

Artur Sobiech wird Hannover 96 nach dieser Saison verlassen. Die Entscheidung über die Trennung ging allerdings vom Klub aus. „Ich hatte Dienstag ein Gespräch mit Horst Heldt. Da hat er mir mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Es kommt nicht überraschend, ich war vorbereitet“, sagt der Angreifer gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem in der Rückrunde war Sobiech fast ausschließlich als Joker zum Einsatz gekommen. „Es ist schade, dass die Zeit jetzt vorbei ist. Aber so ist das Geschäft. Sechs Jahre sind eine lange Zeit, aber ich freue mich auch auf etwas Neues, einen neuen Klub“, sagt der 26-Jährige, der sich bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber nicht einengen will: „Das entscheidet sich in den nächsten Wochen. Ich bin offen, schließe nichts aus.“ 2011 war Sobiech von Polonia Warschau an die Leine gekommen, in 143 Pflichtspielen traf der Rechtsfuß 28 Mal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter