Hannover 96: Wunschstürmer „kommt zu 80 Prozent“

von Tristan Bernert
1 min.

Der Wechsel von Mevlüt Erding von der AS Saint-Étienne zu Hannover 96 wird immer wahrscheinlicher. „Ja es stimmt. Wir sind in finalen Gesprächen. Ich hoffe, dass wir es kurzfristig hinkriegen“, verrät Klubboss Martin Kind der ‚Bild‘. Die Wahrscheinlichkeit eines Transfers liege bei „80 Prozent“. Auch Manager Dirk Dufner zeigt sich zuversichtlich: „Ich denke, dass wir den Transfer demnächst umsetzen können.“ Als Ablösesumme sind drei Millionen Euro im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erdings Vertrag bei den Franzosen läuft noch bis 2017. In der abgelaufenen Saison kommt der türkische Nationalspieler auf acht Tore und eine Vorlage in 26 Partien der Ligue 1. Der 28-Jährige stammt aus der Jugend des FC Sochaux. Zwischen 2009 und 2012 spielte er für Paris St. Germain, ehe er für 6,6 Millionen zu Stade Rennes wechselte. In Hannover würde er die Nachfolge von Joselu antreten, den es für acht Millionen zu Stoke City zog.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter