Hansa Rostock: Verlorener Sohn zu Besuch

von Tobias Feldhoff
1 min.

Zweitligist Hansa Rostock bekommt nach Angaben der ‚Bild‘ bald Besuch von einem alten Bekannten. Marco Vorbeck (28) habe sich angekündigt, ab Montag als Trainingsgast bei den Hanseaten aufzulaufen. Der derzeit vereinslose Spieler soll zunächst zwei Wochen bei der zweiten Mannschaft Fitness erlangen, ehe er ein einwöchiges Probetraining bei den Profis absolviere.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorbeck spielte bereits in seiner Jugend für Hansa, bevor er 2005 zu Dynamo Dresden und anschließend zum FC Augsburg wechselte. Coach Andreas Zachhuber hält große Stücke auf den Spieler: „Ich kenne ihn noch aus dem Nachwuchs. Der liebe Gott hat ihm alle Voraussetzungen in die Wiege gelegt: Ausdauer, Sprungkraft, Kopfballstärke, Schuss – doch er hat nichts daraus gemacht. Jetzt kann er beweisen, dass er es kann und will. Wenn er nicht überzeugt, schicken wir ihn zurück nach Augsburg.“

Sollte sich der Stürmer bei seinem alten Klub bewähren, gibt’s „nen Sekt vielleicht…“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter