Hansa: Vorerst kein Vertrag für Yesil

von Remo Schatz
1 min.

Samed Yesil hat sein vierwöchiges Probetraining bei Hansa Rostock beendet und wird vorerst nicht unter Vertrag genommen. „Es war vorher so abgesprochen, dass wir ihm eine lange Zeit geben, da ich ihn aus der Jugend kenne“, erklärt Trainer Christian Brandt gegenüber dem vereinseigenen ‚Hansa-TV‘, „er hat teilweise sehr gute Sachen dabei gehabt und teilweise hat man ihm angemerkt, dass er lange nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und gespielt hat. Das Problem ist, dass wir keinen einzigen Wettkampf hatten und ihn in keinem Spiel testen konnten. Er kann gerne im Winter wiederkommen, wenn wir Vorbereitungsspiele haben. Mal sehen ob er das macht und vom Angebot Gebrauch macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Yesils Stern ging bei der U17-WM 2011 in Mexiko auf. Der Mittelstürmer wurde mit der deutschen Juniorennationalmannschaft Dritter und wurde als zweitbester Torschütze (sechs Treffer) mit dem Silbernen Schuh ausgezeichnet. Ein Jahr später verließ der heute 22-Jährige seinen Jugendklub Bayer Leverkusen und wechselte zum FC Liverpool. Bei den Reds konnte er sich aber nicht durchsetzen. Nach einer Leihe in der vergangenen Saison zum FC Luzern endete Yesils Vertrag an der Merseyside.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter