Harnik: HSV hat immer wieder angefragt

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.

Martin Harniks Wechsel zum Hamburger SV in diesem Sommer war mehr eine Frage der Zeit als eine große Überraschung. „Es wurde immer mal angefragt. Aber so richtig konkret wurde es erst diesen Sommer“, erzählt der Angreifer der ‚Bild‘, „ich muss gestehen, dass ich auch zu jeder schwierigen Zeit nach Hamburg gewechselt wäre. Wenn der HSV angefragt hat, war ich immer Feuer und Flamme.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am konkretesten war eine Anfrage der Rothosen im Sommer 2016, als Bruno Labbadia noch Trainer war. „Er hatte mich ja schon länger in Stuttgart trainiert. Bei Labbadia habe ich gedacht, das wäre eine Konstellation, die gut funktionieren könnte. Damals war ich sogar ablösefrei. Am Ende bin ich aber dann nach Hannover gegangen“, so Harnik. In bislang drei Pflichtspielen für den HSV erzielte der Stürmer einen Treffer und lieferte einen Assist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter