Hasenhüttl: Bruma „wird eine Weile brauchen“

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Ralph Hassenhüttl will seinen Neuzugang Bruma langsam an die Leipziger Spielphilosophie heranführen. „Er bringt schon mal sehr, sehr gute körperliche Werte mit. Der Bursche kann laufen, und er kann wirklich auch einiges mit dem Ball“, freut sich der Cheftrainer von RB Leipzig gegenüber dem ‚kicker‘, gibt aber zu bedenken: „Er wird eine Weile brauchen, bis er unser System kennenlernt. Dann hoffe ich, dass er gut performt und den Konkurrenzkampf weiter anheizt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bruma wechselte für die Ablöse von 12,5 Millionen Euro von Galatasaray zu den Sachsen. Sportdirektor Ralf Rangnick verspricht sich viel von der Investition: „Er ist überdurchschnittlich schnell, verfügt über ein gutes Dribbling, passt von seinem Alter und seinen körperlichen Voraussetzungen sehr gut zu uns.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter