Hasselbaink neuer Coach bei Newcastle?

von Kevin Niekamp
1 min.

Jimmy Floid Hasselbaink ist offenbar ein Kandidat für den Trainerposten bei Newcastle United. Dies berichtet die ‚Sun‘. Neben dem Niederländer ist auch Steve McClaren ein Thema, der erst am Montag nach dem verpassten Aufstieg in die Premier League bei Derby County entlassen wurde. Hasselbaink kickte von 1999 bis 2008 in der Premier League unter anderem für Leeds United, Cardiff City und den FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit 2011 arbeitet der 43-Jährige als Trainer. Zunächst war er Assistenscoach bei Nottingham Forest, ehe er nach einer Saison bei RFC Antwerpen im November das Traineramt bei Burton Albion übernahm. Dort gewann er 19 der 30 Saisonspiele,verlor nur drei Mal und stieg am Ende als Tabellenerster in die dritte englische Liga auf. Sein Vertrag läuft dort noch bis zum Sommer 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter