Hat 1860 das Geld für einen holländischen Ex-Nationalspieler?

von Stephan Kläsener
1 min.

1860 München schaut sich nach dem mehr als bescheidenen Saisonstart nach hochkarätigen Verstärkungen um. Nach Informationen der Münchner ‚tz’ soll vor allem ein „spielstarker Sechser“ her. Nach der Absage von Ervin Skela scheint man den Fokus nun auf die holländische Erendivisie gerichtet zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angeblich hat Sportdirektor Miroslav Stevic dabei vor allem Theo Lucius und Abubakari Yakubu im Auge. Yakubu ist 13maliger ghanaischer Nationalspieler und stand zuletzt bei Vitesse Arnheim unter Vertrag. Lucius’ Vita liest sich wie die eines internationalen Topstars: Vier Meistertitel und zwei Pokalsiege hat der 32-Jährige in den Niederlanden gesammelt, bestritt dazu drei Länderspiele für Holland und spielte zuletzt für Feyenoord Rotterdam. Stellt sich die Frage, ob Lucius gewillt ist, in die zweite Liga zu wechseln und dabei Abstriche beim Gehalt in Kauf zu nehmen – zumal er zuletzt mehrere Angebote unterklassiger Clubs abgelehnt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter