Hazard: „Wusste, dass ich nicht bei Chelsea bleibe“

von David Hamza
1 min.

Thorgan Hazard war sich offenbar schon bei seiner Vertragsunterschrift im Jahr 2012 bewusst, dass seine Zeit beim FC Chelsea begrenzt ist. „Als ich bei Chelsea unterschrieb, wusste ich, dass ich nicht dort bleiben würde“, verrät der Belgier im Gespräch mit der Zeitung ‚Het Nieuwsblad‘. In zwei Jahren an der Stamford Bridge wartete Hazard vergeblich auf einen Einsatz für das Profiteam. 2014 lieh ihn dann Borussia Mönchengladbach aus, ehe im darauffolgenden Jahr die Festverpflichtung für acht Millionen Euro folgte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es war eine tolle Gelegenheit, zu solch einem großen Verein zu wechseln. Aber mir war klar, dass ich regelmäßig spielen muss, um mein Können zu zeigen“, begründet der heute 23-Jährige seinen Wechsel in die Bundesliga. Vom Transferkonzept der Blues ist der zweimalige Nationalspieler nicht überzeugt: „Chelsea verpflichtet gerne junge Spieler und braucht dann lange, um sie einzubauen. Alle jungen Spieler wie Kevin De Bruyne, Charly Musonda und Romelu Lukaku wurden verliehen. Wenn man jung ist, braucht man Einsatzzeiten. Vielleicht bereut es Chelsea nun, dass De Bruyne und Lukaku nicht mehr Chancen bekommen haben. Ich weiß es nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter