Bayern-Gerüchte um de Bruyne: Hecking bezieht Stellung

von Tobias Feldhoff
1 min.

Dieter Hecking hat auf die Spekulationen um Kevin de Bruyne und das vermeintliche Interesse des FC Bayern München reagiert. „Ich denke schon, dass Bayern München mal schaut, wer so in der Liga herumläuft - und da kommt man zwangsläufig auf unseren Belgier. Das ist doch normal“, räumt der Trainer des VfL Wolfsburg in der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ ein, stellt aber klar: „Es gibt null Anzeichen, dass er geht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Hintergrund: Am gestrigen Mittwoch berichtete die ‚Sport Bild‘, der FC Bayern habe längst Kontakt zum Management von de Bruyne aufgenommen. Der Plan sehe vor, 2016 im Rennen um de Bruyne kräftig mitzumischen. „Ich denke, dass sowohl er, als auch sein Umfeld wissen, dass er bei uns gut aufgehoben ist“, sagt Hecking. Derweil bastelt ‚Wölfe‘-Manager Klaus Allofs an einem neuen Vertrag mit de Bruyne. Das Grundgehalt des Offensivstars soll von sechs auf zehn Millionen Euro pro Jahr angehoben werden, um bei potenziellen Abwerbeversuchen bessere Argumente zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter