Hecking: „Bayern kann bei de Bruyne ruhig kommen“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Dieter Hecking blickt möglichen Abwerbeversuchen des FC Bayern München bei Kevin de Bruyne gelassen entgegen. „Ich glaube, die Bayern könnten im Moment einen Angriff starten“, erklärte der Trainer des VfL Wolfsburg am gestrigen Dienstagabend in der Halbzeitshow der ‚Bild‘ zum Champions League-Viertelfinale, „Kevin hat bei uns die Ruhe, die er braucht, um zu reifen und sich weiterzuentwickeln. Ich glaube, es ist bei ihm angekommen, dass es ihm gut tun würde, mit uns zusammen eine Champions League-Saison zu spielen, um auf diesem Niveau zu beweisen, dass er auch in diesem Wettbewerb herausragende Leistung bringen kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Bayern ist einer von zahlreichen Interessenten an de Bruyne. Aber auch Manchester City hat die Fühler nach dem Spielmacher der ‚Wölfe‘ ausgestreckt. „Ich habe Vertreter von Manchester City getroffen und wir kennen einander“, stellte de Bruyne-Berater Patrick de Koster unlängst klar. Vertraglich ist der Belgier noch bis 2019 an Wolfsburg gebunden. Eine Ausstiegsklausel existiert nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter