Hecking: „Gehälter und Ablösen sind zu hoch“

von Remo Schatz - Quelle: Sport trifft Politik
1 min.

Dieter Hecking hat das Finanzsystem im deutschen Profifußball kritisiert. „Die Gehälter sind zu hoch, die Ablösesummen sind zu hoch. Mit ein bisschen weniger könnten wir Fußballer immer noch gut leben“, erklärte der Trainer des Hamburger SV beim Fußballtalk ‚Sport trifft Politik‘, bei dem auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil als Gesprächspartner eingeladen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Übungsleiter ist die aktuelle Entwicklung nur noch „schwer in Deutschland zu verkaufen“. Weil pflichtet bei: „Der Fußball hat die Bodenhaftung verloren, er ist dadurch nicht sympathischer geworden.“ Bei den Spitzengehältern sieht Hecking allerdings kein Problem: „Was ein Lewandowski verdient, ist absolut berechtigt. Aber das Mittelmaß ist zu hoch bezahlt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter