Hector: Verlängerung ein „logischer Schritt“

von Tristan Bernert
1 min.

Jonas Hector ist glücklich über seine Entscheidung, beim 1. FC Köln verlängert zu haben. „Für mich war es ein logischer Schritt, den Vertrag zu verlängern. Ich habe immer betont, wie wohl ich mich fühle. Bei dieser Entscheidung ging es um mich und den Klub. Wenn sich die Fans und andere auch darüber freuen, wenn es verkündet wird, dann ist das ein schöner Nebeneffekt und freut mich natürlich“ verrät der Nationalspieler im Interview mit dem ‚kicker‘. Am vergangenen Samstag hatte Hector seinen Vertrag vorzeitig bis 2021 ausgedehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Verbleib in der Domstadt ist entgegen Hectors Aussagen nicht selbstverständlich. Schließlich hatte der 26-Jährige Angebote von großen Vereinen wie dem FC Liverpool oder dem FC Barcelona vorliegen. Wie Hector beteuert, war es aber nicht seine Absicht, mit der Verlängerung ein Zeichen zu setzen: „Da ging es nun einmal nur um mich und wie ich meine Situation sehe. Es gab keinen Grund, etwas zu ändern. Ich habe den Sprung in die Nationalelf als Spieler des 1. FC Köln geschafft. Wenn ich mich wohl fühle und mit meinem Leben zufrieden bin - warum soll ich daran etwas ändern?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter