Heidel: Baba oder nichts

von David Hamza
1 min.

Nach der Verpflichtung von Cedric Teuchert und dem fast fixen Deal mit Marko Pjaca sieht man beim FC Schalke nur noch eine offene Baustelle im Kader. Ein Backup für Linksverteidiger Bastian Oczipka soll her. Wunschkandidat ist Abdul Rahman Baba, wie S04-Manager Christian Heidel im königsblauen Trainingslager verriet: „Das ist die einzige Position, auf der wir noch jemanden vertragen könnten. Und da geht es nur um Baba.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Entscheidend für eine mögliche Rückholaktion – Baba lief bereits vergangene Saison leihweise für die Knappen auf, riss sich dann aber das Kreuzband – wird die Genesung des 23-Jährigen sein. Heidel fragt: „Braucht er noch zwei Wochen oder braucht er eher noch zwei Monate?“ Letzteres Szenario würde eine erneute Leihe durchkreuzen. Beim FC Chelsea besitzt Baba einen Vertrag bis 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter