Heidel kämpft um Goretzka

von Niklas Kling - Quelle: Bild
1 min.

Manager Christian Heidel vom FC Schalke 04 möchte Mittelfeldmotor Leon Goretzka unbedingt langfristig an die Knappen binden. „Wir werden alles dafür tun, um mit ihm zu verlängern. Leon ist ein zentraler Spieler“, unterstreicht der 53-Jährige gegenüber der ‚Bild‘ die Wichtigkeit seines Schützlings für das Spiel der Gelsenkirchener.

Unter der Anzeige geht's weiter

Goretzka verfügt bei den Blau-Weißen noch über ein Arbeitspapier bis 2018, zögerte eine Kontraktausweitung bei Königsblau jedoch bislang hinaus. Ausschlaggebend für eine Verlängerung in der Veltins Arena wird vor allem die Teilnahme am europäischen Wettbewerb in der kommenden Saison sein. Zuletzt betonte der deutsche Nationalspieler, er wolle künftig unbedingt international spielen. Goretzka, mit aktuell fünf Treffern und weiteren vier Vorlagen drittbester Scorer bei S04, wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter