Heidel: „Habe BVB zu Tuchel geraten“

von Matthias Rudolph
1 min.

Christian Heidel hat Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Verpflichtung von Thomas Tuchel nahegelegt. „Wir tauschen uns öfter aus. Ja, ich habe ihm zu Tuchel auch geraten. Das war aber sicher nur ein kleines Mosaiksteinchen bei der Entscheidungsfindung“, so der Manager des FSV Mainz 05 gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Tuchel beim BVB erfolgreich sein wird, bezweifelt Heidel nicht: „Er ist ein überragender Trainer. Er wird sich auf Borussia einstellen und der BVB auf ihn. Da würde ich wetten.“ Der noch bis Saisonende an Mainz 05 gebundene Tuchel tritt das Erbe von Jürgen Klopp an, der seinen Vertrag zum Saisonende vorzeitig auflöst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter