Mainz 05: Für diese Ablöse darf Okazaki gehen

von Kevin Niekamp
1 min.

Shinji Okazaki könnte den FSV Mainz 05 noch im Januarverlassen, wenn die bisher gebotene Ablöse erhöht wird. „Wenn die plötzlich 15 oder 20 Millionen bieten würden, da müssten wir dann wohl noch mal neu nachdenken“, so Mainz-Manager Christian Heidel gegenüber der ‚Bild.‘ Zuletzt bot Leicester City angeblich 10 Millionen Euro für den Stürmer, der gerade mit der Nationalmannschaft am Asien-Cup teilnimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem für die 05er ist vor allem die Suche nach einem möglichen Nachfolger, wie Heidel weiter erklärt. „Stürmer sucht jeder. Und in Deutschland gibt’s keine. Also musst du im Ausland suchen. Da hast du aber wiederum das Problem Sprache und Eingewöhnung. Eine Garantie, dass das dann klappt, gibt’s nicht. Stürmer, die treffen, konnten wir noch nie kaufen, die sind für uns unbezahlbar. Es waren immer Stürmer, bei denen wir Hoffnung hatten, sie zu entwickeln."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter