Heidenheim: Neuer Spielmacher aus Österreich

von Remo Schatz - Quelle: Vorarlberger Nachrichten

Nikola Dovedan wird seine Fußballschuhe ab der kommenden Saison offenbar in Deutschland schnüren. Nach Informationen der ‚Vorarlberger Nachrichten‘ steht der Wechsel des Spielmachers zum 1. FC Heidenheim nahezu fest. Beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach steht der 22-Jährige noch bis 2019 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der im niederösterreichischen Tulln geborene Dovedan stammt aus der Talentschmiede von Austria Wien. Über die Stationen RB Salzburg, FC Liefering und LASK Linz kam der Rechtsfuß im vergangenen Sommer zu den Vorarlbergern. In 34 Pflichtspielen war der 16-fache U21-Nationalspieler an insgesamt 19 Treffern (elf Tore, acht Vorlagen) direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter