Zitat des Tages: „Sollen sie gehen“

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.

Mit Gelassenheit nimmt Horst Heldt die vom ‚Spiegel‘ veröffentlichten Pläne des FC Bayern zur Kenntnis, eine europäische Superliga mit anderen Topklubs gründen zu wollen. „Wenn die Bayern gehen wollen, dann sollen sie doch gehen“, so der Manager von Hannover 96 süffisant in der ‚Bild‘, „wenn sie dann irgendwann merken, dass es doch nicht so toll ist, dann können sie ja wiederkommen und müssen in der vierten Liga wieder anfangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Heldt ergibt die Gründung einer solchen Liga wenig Sinn, würde deren Reiz doch schnell verflogen sein. „Die nationale Liga ist immer noch das Salz in der Suppe. Ich glaube, zum zehnten Mal hintereinander Bayern gegen Barcelona würde den Menschen, und darauf kommt es am Ende an, keinen Spaß machen“, so das Plädoyer des 48-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter