Was Henrichs über Henry denkt

von Jonas Hartmann - Quelle: Goal.com
1 min.

Benjamin Henrichs von der AS Monaco hat sich positiv über seine Zeit mit Trainer Thierry Henry geäußert. Gegenüber ‚Goal.com‘ sagte er: „Auch wenn er in Monaco nicht erfolgreich war, bin ich überzeugt, dass er das Potenzial hat, ein hervorragender Trainer zu werden. Nach dem ersten Training dachte ich für einen Moment, ich würde träumen. Plötzlich war Thierry Henry mein Trainer. Als er bei Arsenal und Barcelona spielte, war er einer meiner größten Helden. Die Tatsache, dass er mir jetzt Ratschläge gibt, schien fast unwirklich. Für mich war es eine außergewöhnliche Zeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinen ehemaligen Übungsleiter beschreibt Henrichs als „Perfektionist, der darauf bestanden hat, dass jede Übung richtig gemacht werden muss. Er war ein bisschen fanatisch und ich glaube, er hat beim FC Barcelona viel von Pep Guardiola gelernt.“ Die Entlassung Henrys nahm der Ex-Leverkusener dann mit Trauer zur Kenntnis. „Ich habe mit ihm gelitten. Wenn ein Trainer entlassen wird, bedeutet das normalerweise, dass wir als Team schuldig sind. Für ihn persönlich ist es extrem traurig“, so der Rechtsverteidiger. Henry war bei Monaco im vergangenen Januar nach nur drei Monaten an der Seitenlinie freigestellt worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter