Henrichs spricht über Millionen-Ablöse

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sportbuzzer
1 min.

Benjamin Henrichs lässt sich von der Ablöse, die die AS Monaco für ihn auf den Tisch legte, nicht nervös machen. „Die Summen werden immer höher. Ich denke, hohe Ablösen wie in meinem Fall unterstreichen den Stellenwert, den ein Spieler beim neuen Verein hat. Ich war vergangene Saison kein Stammspieler und trotzdem wurde diese Summe für mich gezahlt. Sonst beschäftige ich mich damit aber nicht weiter“, erläutert der Außenverteidiger im Interview mit dem ‚Sportbuzzer‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von seinem Wechsel ins Fürstentum erhofft sich Henrichs mittelfristig bessere Chancen auf die Rückkehr in die A-Nationalmannschaft. „Das ist der Plan. Doch auch in Monaco habe ich eine große Bühne, um mich zu zeigen. Ich glaube, dass ich durch den Umbruch bei der A-Nationalmannschaft bald wieder gute Chancen habe“, sagt der 21-Jährige, für den Bayer Leverkusen rund 20 Millionen von Monaco kassiert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter