Henrichs steht zum Monaco-Transfer

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Benjamin Henrichs ist nach wie vor der Meinung, dass sein Wechsel von Bayer Leverkusen zur AS Monaco die richtige Entscheidung war. „Man kann eben nie vorher wissen, wie sich die Dinge entwickeln. Bei Leverkusen hat sich viel verändert. Ein neuer Trainer, neues System, neue Taktik. Für mich stand damals an erster Stelle, dass ich spielen und wieder Spaß am Fußball haben wollte“, erklärt der 22-Jährige im ‚kicker‘, „das war am Anfang ja auch so, ich habe trotz allem fast 30 Spiele gemacht in allen Wettbewerben. Auch wenn es fürs Team nicht gut lief, bin ich nach wie vor überzeugt, es war der richtige Schritt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Henrichs hatte sich im Sommer den Monegassen angeschlossen, nachdem er in Leverkusen in die zweite Reihe rücken musste. Seinen anfänglichen Stammplatz in Monaco verlor der Außenverteidiger im Laufe der Saison jedoch auch und war vor allem in der zweiten Hälfte der Spielzeit oftmals komplett außen vor. Seinem Klub konnte er im Abstiegskampf so kaum helfen. Dennoch erklärt Henrichs: „Ich persönlich habe mich weiterentwickelt, ich lebe in einem anderen Land und spreche jetzt Französisch. Es geht auch darum, nach Rückschlägen trotzdem dranzubleiben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter