Hertha BSC: Cigerci zum Medizincheck in die Türkei

von Tristan Bernert
1 min.

Der Wechsel von Tolga Cigerci zu Galatasaray nimmt konkrete Formen an. Laut ‚Bild‘ ist der 24-Jährige am gestrigen Sonntag nach Istanbul gereist, um dort den Medizincheck bei seinem neuen Klub zu absolvieren. Auch Hertha-Manager Michael Preetz bestätigt gegenüber der Boulevardzeitung: „Ich kann bestätigen, dass Tolga nach Istanbul geflogen ist, um mit Galatasaray Gespräche zu führen.“ Drei Millionen Euro Ablöse kassiert die ‚Alte Dame‘ für Cigerci.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Bosporus soll der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2020 unterschreiben, der ihm rund zwei Millionen Euro pro Saison einbringt. Cigerci war 2013 zunächst auf Leihbasis und dann ein Jahr später fest nach Berlin gewechselt. Auch verletzungsbedingt hatte er in der Hauptstadt oftmals einen schweren Stand. Sein Vertrag läuft noch bis 2017. Als Nachfolger war zuletzt Papakouli Diop von Espanyol Barcelona im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter